Foto Copyright Martin Granadia

Am Samstag den 26.09.2020 fiel um 17 Uhr der Startschuss zum alljärhlichen Pyramidenkogel Hero Bergrennen auf den gleichnamigen Pyramidenkogel am Wörthersee.

Julia und Christina starteten beide zum ersten Mal bei diesem Event über 7,1 km und 403 Höhenmeter.

Vermutlich jeder Teilnehmer war von den plötzlich auftretenden, sehr herbstlichen Temperaturen um die 14 Grad überrascht. Die Jacke wurde somit erst kurz vor dem Start ausgezogen.

Die ersten ca 1km wurden neutralisiert gefahren, bis der eigentliche Startschuss fiel. Das Tempo im Feld von ca 120 Teilnehmer spitzte sich sofort zu, bis sich die erste Rampe vor den Fahrern aufstellte.

Julia konnte perfekt positioniert starten und kämpfte sich durch die teilweise sehr steilen Stücke, bis sie nach 19min 39sec das Ziel als Zweite der Frauen erreichte.

Mit einer Zeit von 20min 50sec belegte Christina Platz 5 in der Damenwertung.

Großer Dank gilt den Veranstaltern für die komplett gesperrte Strecke, sowie die tolle Organisation vor, während und nach dem Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.