Blogbeitrag Dominic Brandstätter / Copain

Bei der gestrigen Teamausfahrt standen 200 km und ca. 2400 hm am Programm.
Wir starteten um 9:00 Uhr in Klagenfurt mit 6 Fahrern und fuhren über Völkermarkt in Richtung Lavamünd zur slowenischen Grenze. Die ersten Kilometer Richtung Grenze gingen flach dahin, mit ein paar kurzen Anstiegen. Nach der Überquerung der Grenze ging es Richtung Mislinjska Dobrava. Kurz danach sind die ersten Berganstiege gekommen. Zuerst ging es über Graska Gora Richtung Zavondnje und von dort auf den Virtice Vrh. Nach der Abfahrt machten wir die erste Pause in Crna na Koroskem wo wir genüsslich in einen Kaffehaus Kuchen, Kaffee und Tee zu uns genommen haben. Nach der Pause ging es weiter Richtung österreichische Grenze, nicht einmal nach 100 Meter hatten wir den ersten Defekt bei einem Rad. Zum Glück bekamen wir Hilfe von der slowenischen Polizei, die uns das zusätzliche Werkzeug besorgt hatte, damit wir den Defekt beheben konnten. Danach mussten wir uns beeilen, dass wir rechtzeitig nach Hause kamen und uns nicht der Nachteinbruch einholte. Wir erhöhten das Tempo, fuhren von Mezica in Richtung Bleiburg und danach über St. Kanzian Richtung Klagenfurt. Mit dem erhöhten Tempo bewältigten wir die letzten 70 Kilometer mit einem Schnitt von 36 km/h.

Es war eine tolle Teamausfahrt und für jeden etwas dabei, ob flache Passagen oder Berganstiege. Gott sei Dank war das Wetter trotz Kälte (ca 7 Grad) auf unserer Seite.

sdr
dav

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.